Direkt zum Hauptbereich

Bodyguard- Der Anschlag

Bodyguard
Der Anschlag

Bodyguard- Der Anschlag | Chris Bradford| CBJ Verlag |415 Seiten |
ISBN 978-3-570-40350-1 | [D] 9,99 [A] 10,30 [EBook] 8,99

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den CBJ- Verlag und das Bloggerportal, der mir dieses Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.♥

Klapptext

Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist auch der russische Geheimdienst hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebenso leicht Auftragskiller…



Neugierig geworden?
Hier gelangt ihr zur Leseprobe!
Hier könnt ihr das Buch kaufen!

Meine Meinung

Das Cover des Romans ist ziemlich düster gehalten, was mir persönlich sehr gefällt. Ich finde die Silberne Schrift sehr gelungen, wie auch die roten Laserstrahlen, die alle auf den Jungen fallen. Es bringt zum Ausdruck, das er im Fadenkreuz zu stehen scheint.

Die Geschichte wurde in der Er/ Sie Form verfasst. Geschrieben wurde das ganz in der Vergangenheitsform. Ein weiterer positiver Punkt waren die sehr kurzen Kapitel, dadurch sind die Seiten bei mir nur so dahin geflogen. Zudem hat das Buch einen kleinen Kapitelbegleiter, ein kleiner Bodyguard, der zu Beginn jedes neuen Kapitels erscheint.

Der Protagonist Connor ist ein sympathischer junger Mann. Seine Mutter ist an MS erkrankt  und Connor ist lediglich in der Organisation um die Pflege der Mutter finanzieren zu können.
Ich finde den Protagonisten sehr gelungen, von Beginn an hat er mich in seinen Bann gezogen.

Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen und das trotz der Tatsache, dass dies bereits der fünfte Band der Romanreihe ist und ich alle vier vorherigen nie gelesen habe.
Die Handlung wird in dieser Geschichte sehr schnell aufgebaut. Obwohl mir in manchen Situationen der Zusammenhang fehlte, da ich die vorherigen Teile nicht kannte, wurde ich von der Handlung mitgerissen und hatte das gesamte Bucht in zweieinhalben Tagen durch.
Chris Bradford beeindruckt mit der Glaubwürdigkeit die mich von Beginn an gefesselt hat. Noch dazu beeindrucken die schnellen Actionszenen und die wechselnden Standorte

Mein Fazit

Das Buch Bodyguard- Der Anschlag (Band5) kann ich jeder Leseratte empfehlen. Es fesselt von der ersten Seite an. Das Buch hat mich wirklich umgehauen und bekommt von mir volle:

5♥/5♥

Chris Bradford recherchiert stets genau, bevor er mit dem Schreiben beginnt: Für seine neue Serie "Bodyguard" belegte er einen Kurs als Personenschützer und ließ sich als Leibwächter ausbilden. Bevor er sich ganz den Bücherschreiben widmete, war Chris Bradford professioneller Musiker und trat sogar vor der englischen Königin auf. Seine Bücher wurden in zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Chris Bradford lebt mit seiner Frau, seinen beiden Söhnen und seinen zwei Katzen in England.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin