Direkt zum Hauptbereich

Pretty Little Liars


„Schockierend, emotional, mitreißend“

Pretty Little Liars




Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine Meinung zu der Pretty Little Liars Serie vorstellen. Sie wird den gesamten Inhalt aller sieben Staffeln umfassen.




Haupt- Cast

Aria Montgomery ~ Lucy Hale
Emily Fields ~ Shay Mitchell
Hannah Marin ~ Ashley Benson
Spencer Hastings ~ Troian Bellisario
Allison DiLaurentis ~ Sasha Pierterse

Neben- Cast

Caleb Rivers ~ Tyler Blackburn
Ezra Fitz ~ Ian Harding
Toby Cavanaugh ~ Keegan Allen
Mona Vanderwaal ~ Janel Parrish


Inhalt

Nach einem gemeinsamen Abend der fünf besten Freunde, verschwindet Allison DiLaurentis spurlos. Es vergeht ein Jahr in denen sich die Freunde aus den Augen verlieren. Als dann aber alle wieder aufeinander treffen, verbindet sie ein Schicksal- Alle vier Mädchen bekommen mysteriöse Nachrichten von einem „A“, die alle ihre düsteren Geheimnisse kennen, die niemals offenbart werden sollten.

Meine Meinung

Der Einstieg in die Serie ist mir sehr leicht gefallen, da es in einer Rückblende beginnt, bevor es in die Gegenwart kommt. Innerhalb der ersten Staffel werden immer wieder Rückblenden der fünf Freunde gezeigt, speziell von Allison. Das Mysteriöse an der Serie hat mir sofort gefallen und mich in seinen Bann gezogen. Es gab schockierende, süße und liebevolle Momente, die aller gleichermaßen schön waren.

In den darauffolgenden Staffeln hat sich nichts geändert. Noch immer geht es darum „A“ zu entlarven. Zwischendrin wurden immer wieder Anspielungen gemacht, die mich wirklich schokiert haben und die wirkliche Offenbarung, wie viel hinter „A“ steckt und wie skruppellos diese Person ist, war wirklich schockierend. Mit jeder Folge war ich mehr gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen.


Allerdings zog sich die richtige Offenbarung über sechs Staffeln und trotz der Spannung und der Auflösung der Mitarbeiter von „A“ zog es sich einfach in die Länge, aber der fünften Staffel habe ich die Serie eine Weile pausiert, da es sich in die Länge zog und Calum auch für ca. 20 Folgen nicht dabei war, dieser war in Ravenswood geblieben.

Nach knapp einem halben Jahr konnte ich mich dann aber doch noch überwinden weiterzuschauen und war von den Ereignissen und tatsächlichen Offenbarung gnadenlos begeistert. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Aber auch denn war es nicht vorbei.

Es gab einen Zeitsprung von fünf Jahren, in denen die Freunde wieder zusammenfanden. Die restlichen Folgen, ca. 30 Folgen, haben mich wirklich beeindruckt. Trotz der Offenbarung von „A“ haben sie einen glaubwürdigen neuen Bösewichten entwickelt auch bekannt als „Über A“. Dieser ist noch skrupelloser als „A“. Die Dinge und Offenbarungen die geschehen sind einfach nur schockierend und grauenvoll und waren für mich nicht vorhersehbar. Das Ende der Serie sitzt noch immer tief und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Serie vorbei ist.

Das Liebesleben der fünf Freundinnen spielt ebenfalls eine große Rolle und ich finde es sehr gut dargestellt, dass es kein leichtes Liebesleben ist. Denn jedes Liebesleben der Freundinnen bringt seine Problematik mit sich, die sich über alle sieben Staffeln zieht. Aber auch das wird von „A“ beeinflusst, wobei die Gefahr dieser Personen noch mehr rüberkommt.

Fazit

Eine perfekte Serie zum miträtseln, aber auf den wahren Täter wird man vermutlich nie kommen ohne diese Serie gesehen zu haben!
Es ist eine sehr sehenswerte Serie, die es sich wirklich zu schauen lohnt.
5♥/5♥





Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin