Direkt zum Hauptbereich

Rezension Rock my Soul

Rock my Soul

Rock my Soul | Jamie Shaw |417 Seiten | Blanvalet Verlag |978-3-7341-0356-8 | [D] 12,99 [A] 13,40

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Zusenden dieses Rezensionsexemplars. ♥

Neugierig geworden?
Hier kommt ihr zur Leseprobe!
Hier könnt ihr das Buch kaufen!

Vorsicht, diese Rezension könnte Spoiler enthalten!



 




Inhalt
Kit ist eine Kämpferin, eine die mit vier Brüdern aufgewachsen ist. Als sie auf das Casting der The Last Ones To Know – Band geht und prompt aufgenommen wird, ist es um sie geschehen. Dabei hat sie allerdings eins außer Acht gelassen. Ab sofort wird sie jeden Tag Shawn begegnen und hat keine Chance ihm aus dem Weg zu gehen. Mit den wieder aufkommenden Gefühlen hat sie dennoch nicht gerechnet.






Meine Meinung
Das Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe. Dieses Blau mit den schwarz- weißen Elementen hat es einfach in sich und wirkt auf mich sehr geheimnisvoll.
Auch in diesem Teil ist es wieder ein sehr flüssiger Schreibstil, der leicht lesbar und vielen Absätzen geschmückt ist. Der Humor und die lustigen Sprüche kamen auch hier wieder reichlich drin vor, es gab wieder Momente an denen ich wirklich Lachen mussten oder einfach Schmunzeln.
„Wenn du Shawn nicht heiß findest, dann bist du Blind. Oder lesbisch.“
(S. 93)
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich allesamt sehr sympathisch fand, aber Shawn kann nichts übertreffen.
Kit ist eine Kämpferin, die sich als unglaublich stark erweist und in meinen Augen auch sehr viel Selbstbeherrschung beweist. Ich fand sehr viele Handlungen ihrerseits sehr spannend.
Zu Shawn kann ich nur eines sagen: Ich liebe ihn! Er hat es mir schon im ersten Teil angetan und ich habe diesem Teil entgegen gefiebert. Er ist mir unglaublich sympathisch und diese Bad Boy – Ausstrahlung mit den Handlungen die komplett gegensätzlich sind, machten ihn mir nur noch sympathischer. Er hat sich so süß gezeigt, verzweifelt und so offen.
„Warum wolltest du sie nicht im Bus?“, wiederhole ich.
„Weil ich nicht wollte, dass du mich so ansiehst, wie du es jetzt tust.“
(S. 185)
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich fand es sehr positiv wie die Vergangenheit im Fokus stand und die Geschichte bei dem Casting begann. Joels Liebeskummer konnte noch einmal es Kits Sicht betrachtet werden, was Joel mir auch noch einmal sympathischer gemacht hat. Im Lauf der Geschichte gab es immer Momente, die mich immer zum Schmunzeln gebracht haben und auch Momente die mich zum Schmelzen gebracht haben, weil sie so unglaublich süß waren. Zum Ende hin, musste ich wirklich weinen, als die Geheimnisse rausplatzten und habe mich umso mehr gefreut, als beide endlich wieder zueinander fanden.
Auch hier fand ich es positiv, dass schon ein wenig mehr Fokus auf Mike gerichtet wurde, der ja im nächsten Band die Hauptrolle hat. Daher fand ich es sehr gut, dass man schon Haily kennenlernen konnte. Leider hat mir in Shawns Kapitel ein wenig gefehlt, dass der Streit aus seiner Sicht geschildert wurde. Es hätte mich interessiert, wie er sich gefühlt hat und was in ihm in diesem Moment in ihm Vorgegangen ist.
„Du bist alles, von dem ich nie wusste, dass ich es wollte. Mir war nicht klar, was perfekt bedeutet, bevor ich dich kennenlernte,…“
(S. 376)

Fazit
Für mich ist es bis jetzt der beste Band der Reihe, er hat mich total mitgerissen, ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ein Fan dieser Reihe, Liebesroman oder auch Erotikromanen ist.

5 ♥/5 ♥




Autorin

Jamie Shaw wurde in South Central Pennsylvania geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sie erwarb einen Abschluss in Professionellem Schreiben.
Als unverbesserliche Nachteule, entwickelt sie Romane mit Heldinnen zum Identifizieren und männlichen Protagonisten zum Verlieben.










Weitere Rezensionen dieser Reihe

https://kiasbooklife.blogspot.com/2017/07/rock-my-dreams-rezension.html



Beliebte Posts aus diesem Blog

Up all Night Rezension (Leserunde)

Süße Geschichte mit ein wenig überzogenem Drama Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten! Up all night| April Dawson| Lyx Verlag| 404 Seiten| ISBN : 978-3-7363-0967-8 | [D] 12,90  In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist. Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist? Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung. Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig nä...

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagoni...

Losing me- Verliebt in meinen Stiefbruder

Eine wunderschöne Liebesgeschichte um nach dem wahren Ich zu suchen Losing me- Verliebt in meinen Stiefbruder| Christiane Bößel| 356 Seiten| Forever Verlag| [eBook] 3,99 Zwei Welten so perfekt voneinander getrennt.   Sie lebt seit Jahren in L.A. mit ihrer Mutter und sieht ihren Vater nur einmal im Jahr in Berlin. Eine Person, Zwei Namen, zwei Persönlichkeiten, zwei Jungs. Sie hatte alles geplant, nur nicht mit eingerechnet, dass sie sich in Berlin verlieben würde. Nach einem Zwischenfall flüchtet sie überschnell nach Amerika zurück. Als sie dort jedoch nach einiger Zeit mit den Geschehnissen konfrontiert wird, muss sie sich plötzlich entscheiden. Für wen schlägt ihr Herz wirklich, welches Leben will sie leben? Das wo sie frei sein kann oder das wo sie sich nach allem und jeden richten muss? Bößel hat dieses Buch in der Gegenwart geschrieben und aus Jul/ Suns Sicht. Ihr schreibstil hat mir von Beginn an zugesagt und schon relativ schnell war ich so i...