Direkt zum Hauptbereich

Berühre mich. Nicht. Rezension

Berühre
                     mich.
Nicht.

Berühre mich. Nicht. | Laura Kneidl | LYX Verlag |458 Seiten |
 ISBN 978-3-7363-0527-4 | [D] 12,90

Achtung! Diese Rezension könnte Spoiler über den Inhalt des Buches verraten!



Klapptext
 

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts- kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jeden Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. Aber auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen…



Meine Meinung

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet. Das Blumenmuster darauf und der rosa Farbton hat einfach einen super Kontrast zueinander. Es hat eine romantische Ausstrahlung und passte vor allem deswegen so gut zu diesem Buch.

Laura Kneidl hat dieses Buch aus Sages Perspektive geschrieben. Sie hat die Vergangenheitsform benutzt und hat viel mit Absätzen gearbeitet.

Der Einstieg des Buches fiel mir hier besonders leicht, da anders als in ihren bereits veröffentlichten Büchern, sie hier zu der Ich- Perspektive gegriffen hat. Von der ersten Seite an, hat mich diese Geschichte gepackt. Die vielen Absätze, haben das Lesen dabei noch erleichtert.
Die Angst, die Sage bis zu ihrem neuen Zuhause begleitet hat, wurde sehr gut ausgearbeitet, wie auch das Mantra was in einer kurz bevorstehenden Panikattake immer wieder auftaucht.
Die Annährung zu April, Luka und auch Gavin finde ich sehr gelungen. Alles steigert sich sehr langsam und wirkt dadurch umso realistische.
Jede noch so kleine Reaktion von Sage konnte ich durchaus nachvollziehen und sie mir bildlich vorstellen.
Das Ende hat mich noch mehr gepackt, drum war ich umso wütender über Luka’s Reaktion. Die Reaktion hat durchaus gepasst und auch diese konnte ich mit bildlich vorstellen. Allerdings hatte das Buch daher ein offenes Ende, weil ausbleibt, wo Sage hingeht und wie es zwischen Sage und Luka weitergeht.

Sage ist eine junge Frau, die sich sehr überstürzt in ein neues Leben stürzt. Sie hat rein gar nichts. Ihre Vergangenheit hat es wirklich in sich, daher wirken ihre Störungen und Ängste durchaus nachvollziehbar. Im Buch wird vor allem deutlich, wie sie dagegen ankämpft. Sie setzt alles daran die Angst zu besiegen und Vertrauen zu Männern aufzubauen. Obwohl sie des Öfteren, von ihrer Angst wieder aufgesucht wird, gibt sie nicht auf.

Luka ist ein lesebegeisterte Mann, Aprils Bruder. Im Umgang mit Sage erweist er sich als sehr geduldig. Man merkt aber schon bald, dass da mehr ist. Er geht sehr vorsichtig mit ihr um und auch anders als mit anderen Frauen, was auch April schnell bewusst wird.

April ist Lukas jüngere Schwester. Sie setzt sich sehr für Sage ein und ist für sie da. Bereits nach kurzer Zeit ist sie zu Sages einziger und bester Freundin in der neuen Heimat geworden.

Fazit

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ein wunderschöner Liebesroman mit seinen Höhen und Tiefen. Dies ist ein Buch, welches ich wirklich jedem Bücherwurm ans Herz legen kann.

 5♥ / 5♥ 


Weitere Teile dieser Reihe                        Zitate





Beliebte Posts aus diesem Blog

After Passion Rezension

Hallu ihr Lieben und willkommen zu meiner Rezension zu After Passion ♥ After Passion| Anna Todd| 702 Seiten| Heyne Verlag | 9 783453 401168| [D]12,99 [A]13,40 Inhalt: Die 18-jährige Tessa Young beginnt ihr Studium an der Washington State University. Sie ist klug, gutaussehend und hat sich die Ziele für eine erfolgreiche Zukunft bereits gesteckt. Als sie an der WSU jedoch den heißen, ungehobelten und unberechenbaren Hardin Scott kennenlernt, werden ihre ganzen Good Girl-Vorstellungen über den Haufen geworfen – er zieht sie magisch an und sie kann nichts dagegen tun. Meine Meinung: Das Cover von "After Passion" ist sehr dezent gehalten. Es ist in einem schönen schwarz mit einem knallig pinken Schriftzug. Ich liebe diese ineinander verschlungenen Zeichen, sie wirken auf mich sehr romantisch. Das Cover hat mich sofort magisch angezogen, weil es einfach meine neugierde geweckt hat. Der Schreibstil von Anna Todd ist sehr leicht und flüssig zu lesen...

Up all Night Rezension (Leserunde)

Süße Geschichte mit ein wenig überzogenem Drama Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten! Up all night| April Dawson| Lyx Verlag| 404 Seiten| ISBN : 978-3-7363-0967-8 | [D] 12,90  In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist. Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist? Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung. Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig nä...

Pretty Little Liars

„Schockierend, emotional, mitreißend“ Pretty Little Liars Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine Meinung zu der Pretty Little Liars Serie vorstellen. Sie wird den gesamten Inhalt aller sieben Staffeln umfassen. Haupt- Cast Aria Montgomery ~ Lucy Hale Emily Fields ~ Shay Mitchell Hannah Marin ~ Ashley Benson Spencer Hastings ~ Troian Bellisario Allison DiLaurentis ~ Sasha Pierterse Neben- Cast Caleb Rivers ~ Tyler Blackburn Ezra Fitz ~ Ian Harding Toby Cavanaugh ~ Keegan Allen Mona Vanderwaal ~ Janel Parrish Inhalt Nach einem gemeinsamen Abend der fünf besten Freunde, verschwindet Allison DiLaurentis spurlos. Es vergeht ein Jahr in denen sich die Freunde aus den Augen verlieren. Als dann aber alle wieder aufeinander treffen, verbindet sie ein Schicksal- Alle vier Mädchen bekommen mysteriöse Nachrichten von einem „A“, die alle ihre düsteren Geheimnisse kennen, die niemals offenbart werden sollten. Meine Meinung De...