Direkt zum Hauptbereich

Gestalte dein Journal mit der Bullet- Methode


„Inspirierend, bunt und kreativ!“

Gestalte dein Journal mit der Bullet- Methode | Jasmin Arensmeier | Südwest Verlag | 195 Seiten | ISBN: 978- 3- 517- 09684-1 | [D] 15,00 [A] 15,50

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei dem Südwest Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!♥


Inhalt

Die Methode „Journaling“ wird hier erläutert und anhand von vielen Beispielen und Bildern verdeutlicht. Schritt für Schritt lernt man seinen eigenen Planer zu gestalten und seinen großen, sowie kleinen Zielen näher zu kommen.



Neugierig geworden?
Hier gelangst du zur Leseprobe
Hier kannst du das Buch kaufen



Meine Meinung

Bereits das Cover wirkt sehr kreativ und wunderschön. Da ich relativ neu in dieser Methode bin, fand ich das Buch umso interessanter, vor allem da ich dies auch in meiner Arbeit anwenden kann.

Die Innengestaltung des Buches fand ich unglaublich schön. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis was in der Art und Weise erstellt wurde, wie man es auch beim Bujo erstellen würde. Insgesamt wurde das Buch in fünf verschiedene Bereiche geteilt und dort zu Beginn jedes Bereichs gibt es ein wunderschönes Deckblatt.

Das umfangreiche, kreative Thema wird hier auseinander genommen und vorgestellt- mit allem Drum und Dran. Die Dinge, die ein solches Journal bewirken kann werden aufgezählt, wie auch die Theorie, die in kurzen Sätzen eingeschoben wird- z.B. wusste ich nicht, dass ein menschliches Gehirn 30 Tage benötigt, um sich neue Gewohnheiten an- oder abzugewöhnen. Es werden Hashtags aufgezählt, die besonders geläufig bei Instagram sind und einem weitere Inspiration liefern könnten.

Zu Beginn wird kurz und knapp erläutert, wie diese Methode entstanden ist und obwohl ich ein absoluter Geschichtshasser bin, fand ich es richtig interessant. Es wird auch das positive eines Bujos hervorgehoben, was ich sehr interessant fand.

Fokussiere dich auf Dinge, die dich wirklich interessieren und formuliere kleine, machbare Projekte, die dich deinem großen Ziel näher bringen.
S. 16

In dem Gestaltungsbereich werden verschiedene, die wohl bekanntesten, Methoden vorgestellt. Es ist eine Vielfalt davon, die sich über hundert Seiten zieht. Zwischendurch sind immer wieder Bilder, die mich persönlich inspiriert haben. Beinahe zu jedem Punkt gibt es einen farblich hinterlegten Tipp. Im weiteren Verlauf gibt sie einen kurzen Einblick in Handlettering, was sehr interessant und verständlich dargestellt wurde.  

Dein Journal beherbergt dein Gedankeninventar- das wohl wichtigste Tool für einen produktiven und organisierten Alltag.
S. 109

Desweiteren gibt es ausreichend Bilder und zwei 99- Dinge- Listen, die sehr inspirierend auf mich gewirkt haben. Insgesamt ist das Buch sehr ansprechend und sehr praxisnah gestaltet wurden, vor allem durch den kreativen Bereich, eine Bastelanleitung, wie man seinen eigenen Umschlag selbst gestaltet.

Besonders inspirierend finde ich den Einblick, den Jasmin uns am Ende des Buches in ihr eigenes Journal gewährt.
 

Fazit

Dieses Buch ist sehr umfangreich und kreativ und gut geeignet für Menschen, die mit Kindern bzw. Jugendlichen arbeiten. Mir hat es eine Projektidee für meine Praxis geliefert.
Ein absolutes Muss für jeden kreativ- Liebhaber.
5♥/5♥



Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin