Direkt zum Hauptbereich

Ein geniales Sommerbuch



{Anzeige| Rezensionsexemplar}


Remember the fun | Beck Nicholas | 365 Seiten | cbt Verlag | 978 -3- 570- 31186- 8 | [D] 9,99 [A] 10,30
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich be idem CBT- Verlag und der Verlagsgruppe Randomhouse bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!♥

Achtung diese Rezension könnte Einzelhalten über den Inhalt des Buches verraten!

Fünf Jugendliche die gemeinsam einen Roadtrip starten, um zu einem Konzert zu kommen. Zoe und ihre beste Freundin sind mit dabei. So wie Finn, Cass Freund- und Zoes Ex- Freund. Ziemlich unpraktische Mischung, vor allem da Zoe einen Plan verfolgt Finn zurückzuerobern. Würde alles prima klappen, wenn bloß nicht dieser verdammt gut aussehende Luc mit an Bord sein würde, der keine Möglichkeit auslässt mit ihr alleine zu sein.

 Mit diesem Buch konnte mich die Autorin Beck Nicholas durchaus packen und auf die abenteuerliche Reise mitnehmen.
Bereits das Cover hatte mich hier überzeugt und auch der Klappentext klang vielversprechend, da habe ich das Buch einfach mal auf gut Glück angefragt.
Der Schreibstil in diesem Buch war sehr locker und flüssig, daher sind die Seiten wortwörtlich geflogen.
Beim Lesen fiel mir bereits der Einstieg sehr leicht, ich war komplett in der Situation drin und bereits in den ersten Szenen hatte man eine deutliche Spannung zwischen Cass, Finn und Zoe gespürt- nach den Ereignissen durchaus verständlich. Die Protagonisten Zoe, Luc und Jolie waren mir von Anfang an sympathisch. Jolie war die energiegeladene Schwester, Luc der beschützerische große Bruder, der ziemlich geheimnisvoll wirkte und Zoe die, die versucht ihr „Ich“ zu verbessern. 
Jeder der Mitreisenden hatte seine Aufgabe und ich fand es sehr gut dargestellt, dass dies nie aus den Augen verloren wurde. Der rote Faden wurde strickt durchgezogen und geplant. Mit jeder Seite hatte sich die Spannung mehr angesammelt, bis dann die Bombe geplatzt war. Und wirklich… ich war zwar nicht geschockt, da ich schon eine Vorahnung hatte, aber dennoch konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Nachdem die Bombe geplatzt war, konnte ich die eigentliche Dramatik ein wenig vorhersehen, aber die Momente dazwischen mit den betreffenden Personen waren so schön gestaltet. Und beinahe jeder Moment hatte damit zu tun und fehlt auch am Ende nicht. Lucs Reaktion fand ich in dieser Situation durchaus realistisch und dann- Zoey und Lucs erstes Date und… Oh mein Gott! Ich fand es so unglaublich süß, habe es geliebt und mir sind wirklich die Tränen gekommen. Für mich gibt es definitiv kein perfekteres Ende.
Die Protagonistin Zoe war mir von Anfang an sympathisch, sie hatte ein großes Ziel: ihr altes „Ich“ wieder zu bekommen und dazu gehörte auch Finn. Allerdings gestaltet sich dies wesentlich schwieriger dachte. Sie hat eine total freundliche Persönlichkeit und lässt keinen Versuch aus. Dass sie allerdings etwas für Luc empfindet gesteht sie sich nicht ein- dabei sind die es, die sich gegenseitig helfen, sich auffangen und sich perfekt ergänzen.
Luc ist der achtzehn jährige große Bruder von Jolie. Von Beginn an hatte er eine grimmige, missmutige Ausstrahlung und trotzdem war er mir sympathisch. Er hat den typischen großen- bruder- Beschützungsinstinkt und das sehr stark ausgeprägt. Aber obwohl auch er seine Aufgabe zu erfüllen hat, macht er doch ziemlich viel mit Zoe zusammen- und wirklich: ich finde die Zoe und Luc Momente einfach nur unglaublich süß.
Jolie ist sechszehn Jahre alt und die jüngere Schwester von Luc. Von Anfang an habe ich sie geliebt- sie war definitiv meine Lieblingsperson. Seit ihrem Auftritt war sie total herzlich, fröhlich und hatte eine deutliche Freude am Leben gezeigt. Mein Lieblingsmoment war definitiv das Konzert.
Und eine Sache, die ich unbedingt noch ansprechen möchte: unseren Superstar: Gray. Zum einen fand ich die kleinen Zitate seiner Songs zu jedem Kapitelbeginn wirklich passend. Aber ich fand auch seine Rolle an sich richtig gut, weiter werde ich nichts sagen, lest selbst. Aber Gray habe ich wirklich bewundert und ich freue mich bereits jetzt auf den Extra EPub. Der sich nur um Gray drehen wird.

Ein abenteuerliches, romantisches und dramatisches Buch, bei dem auch der Humor nicht vergessen wurde. Für mich war es ein unvergessliches Sommerfeelings- Buch und definitiv ein Monatshighlight.
5♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin

Before you go- Jeder letzte Tag mit dir Rezension

Before you go Jeder letzte Tag mit dir Achtung diese Rezension könnte Spoiler enthalten! Before you go- Jeder letzte Tag mit dir | Clare Swatman | 379 Seiten | Blanvalet Verlag | ISBN: 978-3-7341-0369-8 | [D] 9,99 [A] 10,30 Noch einmal vielen Dank an den Blanvalet Verlag und die Verlagsgruppe Randomhouse, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!♥ Inhalt Nachdem Ed tragischer Weise ums Leben gekommen ist, stürzt für Zoe eine Welt ein. Als sie allerdings am nächsten Morgen erwacht ist sie erneut achtzehn Jahre alt und hat die Chance einzelne Tage nochmals zu überleben. Sie baut sich dabei eine Strategie auf und versucht entscheidende Dinge zu ändern, während Eds Todestag immer näher rückt… Wird sie es schaffen? Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe Hier kannst du das Buch kaufen Meine Meinung Das Cover ist sehr dezent gehalten, was meiner Meinung nach sehr neugierig auf den Inhalt des Buches macht. Vor al