Direkt zum Hauptbereich

Ein geniales Sommerbuch



{Anzeige| Rezensionsexemplar}


Remember the fun | Beck Nicholas | 365 Seiten | cbt Verlag | 978 -3- 570- 31186- 8 | [D] 9,99 [A] 10,30
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich be idem CBT- Verlag und der Verlagsgruppe Randomhouse bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!♥

Achtung diese Rezension könnte Einzelhalten über den Inhalt des Buches verraten!

Fünf Jugendliche die gemeinsam einen Roadtrip starten, um zu einem Konzert zu kommen. Zoe und ihre beste Freundin sind mit dabei. So wie Finn, Cass Freund- und Zoes Ex- Freund. Ziemlich unpraktische Mischung, vor allem da Zoe einen Plan verfolgt Finn zurückzuerobern. Würde alles prima klappen, wenn bloß nicht dieser verdammt gut aussehende Luc mit an Bord sein würde, der keine Möglichkeit auslässt mit ihr alleine zu sein.

 Mit diesem Buch konnte mich die Autorin Beck Nicholas durchaus packen und auf die abenteuerliche Reise mitnehmen.
Bereits das Cover hatte mich hier überzeugt und auch der Klappentext klang vielversprechend, da habe ich das Buch einfach mal auf gut Glück angefragt.
Der Schreibstil in diesem Buch war sehr locker und flüssig, daher sind die Seiten wortwörtlich geflogen.
Beim Lesen fiel mir bereits der Einstieg sehr leicht, ich war komplett in der Situation drin und bereits in den ersten Szenen hatte man eine deutliche Spannung zwischen Cass, Finn und Zoe gespürt- nach den Ereignissen durchaus verständlich. Die Protagonisten Zoe, Luc und Jolie waren mir von Anfang an sympathisch. Jolie war die energiegeladene Schwester, Luc der beschützerische große Bruder, der ziemlich geheimnisvoll wirkte und Zoe die, die versucht ihr „Ich“ zu verbessern. 
Jeder der Mitreisenden hatte seine Aufgabe und ich fand es sehr gut dargestellt, dass dies nie aus den Augen verloren wurde. Der rote Faden wurde strickt durchgezogen und geplant. Mit jeder Seite hatte sich die Spannung mehr angesammelt, bis dann die Bombe geplatzt war. Und wirklich… ich war zwar nicht geschockt, da ich schon eine Vorahnung hatte, aber dennoch konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Nachdem die Bombe geplatzt war, konnte ich die eigentliche Dramatik ein wenig vorhersehen, aber die Momente dazwischen mit den betreffenden Personen waren so schön gestaltet. Und beinahe jeder Moment hatte damit zu tun und fehlt auch am Ende nicht. Lucs Reaktion fand ich in dieser Situation durchaus realistisch und dann- Zoey und Lucs erstes Date und… Oh mein Gott! Ich fand es so unglaublich süß, habe es geliebt und mir sind wirklich die Tränen gekommen. Für mich gibt es definitiv kein perfekteres Ende.
Die Protagonistin Zoe war mir von Anfang an sympathisch, sie hatte ein großes Ziel: ihr altes „Ich“ wieder zu bekommen und dazu gehörte auch Finn. Allerdings gestaltet sich dies wesentlich schwieriger dachte. Sie hat eine total freundliche Persönlichkeit und lässt keinen Versuch aus. Dass sie allerdings etwas für Luc empfindet gesteht sie sich nicht ein- dabei sind die es, die sich gegenseitig helfen, sich auffangen und sich perfekt ergänzen.
Luc ist der achtzehn jährige große Bruder von Jolie. Von Beginn an hatte er eine grimmige, missmutige Ausstrahlung und trotzdem war er mir sympathisch. Er hat den typischen großen- bruder- Beschützungsinstinkt und das sehr stark ausgeprägt. Aber obwohl auch er seine Aufgabe zu erfüllen hat, macht er doch ziemlich viel mit Zoe zusammen- und wirklich: ich finde die Zoe und Luc Momente einfach nur unglaublich süß.
Jolie ist sechszehn Jahre alt und die jüngere Schwester von Luc. Von Anfang an habe ich sie geliebt- sie war definitiv meine Lieblingsperson. Seit ihrem Auftritt war sie total herzlich, fröhlich und hatte eine deutliche Freude am Leben gezeigt. Mein Lieblingsmoment war definitiv das Konzert.
Und eine Sache, die ich unbedingt noch ansprechen möchte: unseren Superstar: Gray. Zum einen fand ich die kleinen Zitate seiner Songs zu jedem Kapitelbeginn wirklich passend. Aber ich fand auch seine Rolle an sich richtig gut, weiter werde ich nichts sagen, lest selbst. Aber Gray habe ich wirklich bewundert und ich freue mich bereits jetzt auf den Extra EPub. Der sich nur um Gray drehen wird.

Ein abenteuerliches, romantisches und dramatisches Buch, bei dem auch der Humor nicht vergessen wurde. Für mich war es ein unvergessliches Sommerfeelings- Buch und definitiv ein Monatshighlight.
5♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

After Passion Rezension

Hallu ihr Lieben und willkommen zu meiner Rezension zu After Passion ♥ After Passion| Anna Todd| 702 Seiten| Heyne Verlag | 9 783453 401168| [D]12,99 [A]13,40 Inhalt: Die 18-jährige Tessa Young beginnt ihr Studium an der Washington State University. Sie ist klug, gutaussehend und hat sich die Ziele für eine erfolgreiche Zukunft bereits gesteckt. Als sie an der WSU jedoch den heißen, ungehobelten und unberechenbaren Hardin Scott kennenlernt, werden ihre ganzen Good Girl-Vorstellungen über den Haufen geworfen – er zieht sie magisch an und sie kann nichts dagegen tun. Meine Meinung: Das Cover von "After Passion" ist sehr dezent gehalten. Es ist in einem schönen schwarz mit einem knallig pinken Schriftzug. Ich liebe diese ineinander verschlungenen Zeichen, sie wirken auf mich sehr romantisch. Das Cover hat mich sofort magisch angezogen, weil es einfach meine neugierde geweckt hat. Der Schreibstil von Anna Todd ist sehr leicht und flüssig zu lesen...

Up all Night Rezension (Leserunde)

Süße Geschichte mit ein wenig überzogenem Drama Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten! Up all night| April Dawson| Lyx Verlag| 404 Seiten| ISBN : 978-3-7363-0967-8 | [D] 12,90  In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist. Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist? Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung. Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig nä...

Pretty Little Liars

„Schockierend, emotional, mitreißend“ Pretty Little Liars Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine Meinung zu der Pretty Little Liars Serie vorstellen. Sie wird den gesamten Inhalt aller sieben Staffeln umfassen. Haupt- Cast Aria Montgomery ~ Lucy Hale Emily Fields ~ Shay Mitchell Hannah Marin ~ Ashley Benson Spencer Hastings ~ Troian Bellisario Allison DiLaurentis ~ Sasha Pierterse Neben- Cast Caleb Rivers ~ Tyler Blackburn Ezra Fitz ~ Ian Harding Toby Cavanaugh ~ Keegan Allen Mona Vanderwaal ~ Janel Parrish Inhalt Nach einem gemeinsamen Abend der fünf besten Freunde, verschwindet Allison DiLaurentis spurlos. Es vergeht ein Jahr in denen sich die Freunde aus den Augen verlieren. Als dann aber alle wieder aufeinander treffen, verbindet sie ein Schicksal- Alle vier Mädchen bekommen mysteriöse Nachrichten von einem „A“, die alle ihre düsteren Geheimnisse kennen, die niemals offenbart werden sollten. Meine Meinung De...