Direkt zum Hauptbereich

Einfach genial!



{Anzeige| Rezensionsexemplar}

Achtung! Die folgende Rezension könnte etwas über den Inhalt des Buches verraten!

Die Bibliothek der Geister- Der magische Schlüssel | D.J. MacHale |cbj Verlag | 250 Seiten | ISBN: 978-3-570-17541- 5 | [D] 13,00 [A] 13,40
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön, an den CBJ Verlag und an das Bloggerportal Randomhouse, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. ♥

Während des Nachsitzens in der Schule geschehen merkwürdige Dinge, die Marcus nicht einzuordnen weiß und niemanden erzählen kann. Nach mehreren Vorfällen geht er dem ganzen aber auf den Grund und findet die Wahrheit über alles heraus. Allerdings begibt er sich dadurch immer mehr in Gefahr oder die Leute, die ihm nahe stehen.
Nur einer, der merkwürdige Mann im Bademantel scheint ihm den Weg weisen zu wollen, als er allerdings die Todesanzeige des Mannes entdeckt ist klar, dass er herausfinden muss, welches Geheimnis hinter allem steckt!

WOW! Bereits das Cover hatte mich mega angesprochen, dieses schwarz/ grün, was für mich bereits dieses Übernatürliche ausstrahlte. Auch der Titel und Klapptext. Da war mir klar: Dieses Buch muss ich lesen!
Genau mit dieser Einstellung hatte ich begonnen das buch zu lesen. Und es hatte mich wirklich beeindruckt. Bereits im Prolog stand das Düstere im Vordergrund. Es fängt harmlos an, mit einer Szene, die man oft von im TV sieht, nur das hier wesentlich mehr dahinter steckt und das Ganze nicht harmlos war. 
Diese mysteriöse Atmosphäre hatte mich das gesamte Buch lang begleitet und ich war wirklich beeindruckt. Von Anfang an war Marcus mir sympathisch und ich war wirklich sehr überrascht von der Entwicklung der Geschichte. Positiv überrascht. Die Seiten sind wortwörtlich geflogen. Eine Sache, die ich wirklich geliebt habe war: Kaum wurde ein Geheimnis gelüftet, sind 3 weitere Geheimnisse aufgetaucht, die er lüften musste. Die nötigen Informationen, sie man über Marcus wissen muss oder über seine Familie, wurden super mit hineingebracht. Die gesamte Situation hatte sich schließlich immer weiter zugespitzt und auch das Wesen wurde immer wütender/ gefährlicher. Perfekt, denn so kam ein genialer Showdown zum Ende. 
Bevor ich  jetzt zum Ende komme, möchte ich hier noch einmal auf das Wesen eingehen. Ich werde den Namen aus Spoilergründen nicht nennen. ABER das Wesen hat mehrere Spitznamen- einer davon Butzemann. Warum ich das erwähne? Diese Bezeichnung fand ich einfach schrecklich unpassend. Aus dem ganz einfachen Grund, weil sie mich an ein Kinderlied erinnert hatte („Es geht ein Bi-Ba- Butzemann in unserm Kreis herum…“). Ich stell mir einen Butzemann so vor, dass er so ein wenig Clownmäßig angezogen ist und ein wenig albern aussieht. Diese Bezeichnung hat mich einfach nur den Kopf schütteln lassen. Alles andere an dem Wesen war wirklich super und bei jedem auftauchen musste ich mitfiebern. 
So! Nun zum Ende. Kurz und knapp: Ich fand es super genial. Ein genialer Showdown, der definitiv Struktur hatte und die Zeit danach, in dem es ein wenig offen gehalten ist und auch weitere Teile hinweist.

Der 13-jährige Protagonist war mir von Beginn an sympathisch. Er hatte eine so unglaubliche Stärke und einen Mut, den ich bewundert hatte. Nicht nur, dass er seinen Eltern und Lehrern die Meinung galt, nein er nimmt es mit einem Wesen auf und unternimmt Reisen, die nicht kurz sind.
Da er der einzige Haupt-protagonist war, werde ich jetzt auf keinen weiteren eingehen. Aber ich kann euch sagen, dass mir alle auftretenden Figuren gut durchdacht waren und es ausnahmsweise wirklich niemanden gab, der mir unsympathisch war.

Ein super geniales Buch, was sehr empfehlenswert ist! An alle älteren unter uns: Seit euch bitte bewusst, dass es ein Jugendbuch ist und die Szenen dementsprechend nicht grauenhaft oder so dargestellt werden!
4,5♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Before you go- Jeder letzte Tag mit dir Rezension

Before you go Jeder letzte Tag mit dir Achtung diese Rezension könnte Spoiler enthalten! Before you go- Jeder letzte Tag mit dir | Clare Swatman | 379 Seiten | Blanvalet Verlag | ISBN: 978-3-7341-0369-8 | [D] 9,99 [A] 10,30 Noch einmal vielen Dank an den Blanvalet Verlag und die Verlagsgruppe Randomhouse, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!♥ Inhalt Nachdem Ed tragischer Weise ums Leben gekommen ist, stürzt für Zoe eine Welt ein. Als sie allerdings am nächsten Morgen erwacht ist sie erneut achtzehn Jahre alt und hat die Chance einzelne Tage nochmals zu überleben. Sie baut sich dabei eine Strategie auf und versucht entscheidende Dinge zu ändern, während Eds Todestag immer näher rückt… Wird sie es schaffen? Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe Hier kannst du das Buch kaufen Meine Meinung Das Cover ist sehr dezent gehalten, was meiner Meinung nach sehr neugierig auf den Inhalt des Buches macht. Vor al