Direkt zum Hauptbereich

Kein Ort ohne dich



Hallu, hier ist endlich die Rezension zu dem tollen Buch: 
Kein Ort ohne dich- mein Ostergeschenk *-*

Eckdaten:

Titel: Kein Ort ohne dich

Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne Verlag

Seitenanzahl: 536 (mit Bonus: 548)

ISBN: 978-3-453-41840-0




Cover:

Das Cover find ich sehr schön, es ist typisch Nichlas Sparks. Auf mich wirkt es wie ein Ausschnitt einer Ranch, die am Wasser liegt. Es hat mich sofort angesprochen!
♥♥♥♥♥ Herzchen.

 Handlung:

Der 91- jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Sophia und Luke, ein junges Paar, um ihre Liebe. Sie sind so grundverschieden,  dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?

Haupt- Protagonisten:

Sophia ist eine junge Frau, die das Wake Forest besucht und in einer Studentinverbindung haust. Viele beurteilen sie als naiv, was ich in gewisserweise nachvollziehen kann und definitiv der Meinung bin. In gewissen Situationen kommt sie auch für mich naiv rüber. Trotzdem bewundere ich sie, wie sie standhaft bleibt und ihm auch mal die kalte Schulter zeigt und ihn vor allem eine deutliche Strafpredigt hält- dass hätte ich ihr anfangs nicht zugetraut.
Sie ist sehr gut umgesetzt wurden und ich fand sie richtig toll.
♥♥♥♥♥ Herzchen

Luke ist ein ehemaliger Champion Bullenreiter. Er kam für mich einerseits mysteriös rüber. Zudem habe ich mich gleich bei seinem ersten Auftritt in ihn verliebt! Er zeigt sich ziemlich glücklich über die Beziehung mit Sophia. Verheimlicht ihr dennoch sehr wichtige Sachen, die Sophia ebenfalls betreffen würden. Auf mich wirkt er in einem Punkt, das Bullenreiten, auch sehr egoistisch.
Ein super Protagonist! Ich fand ihn sehr attraktiv. Er zeigt dieses typische Cowboy Verhalten.
♥♥♥♥♥Herzchen.

Ira bewundere ich sehr um seinen Lebenswillen und seine Überlebungsstärke. Es haben ihn wirklich nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth am Leben gehalten. Ich war sehr beeindruckt von seiner Vorstellungskraft und die Stärke, die in dieser Lebenssituation und in diesem Alter in ihm schlummert.
Ein sehr beeindruckender Protagonist!
♥♥♥♥♥ Herzchen.

Meine Meinung:

Dieser Roman ist, wie jeder von Nicholas Sparks, sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte ihn besonders bei Sophia und Luke nicht aus der Hand legen.
Leider fand ich eine Sache jedoch sehr enttäuschend. Laut dem Klapptext, helfen sich die beiden Generationen. Darunter hatte ich mir vorgestellt, dass Ira in einer Beziehungskrise der Beiden zu ihnen trifft und ihnen dann immer gute Tipps gibt und ihnen Lebensweisheit schenkt. Stattdessen kam er 50 Seiten vor Schluss in das Krankenhaus und Sophia liest ihm lediglich einen Brief, bis am nächsten Tag die schockierende Nachricht eintrifft. In dieser Zeit waren Sophia und Luke wieder glücklich zusammen.
Iras Kapitel fielen mir an manchen Stellen wirklich schwer zu lesen, weil seine Erinnerungen sehr ausführlich waren und sich, nach meinen Empfindungen, ziemlich in die Länge zogen. 
Dennoch ist es ein sehr gutes Buch, in denen die Themen Liebe, Tod und Drama verarbeitet werden.

Ich gebe der Geschichte ♥♥♥♥♡ Herzchen.

Mein Fazit:


Dieser Roman ist sehr empfehlenswert, trotz meinem Kritikpunkt, Ira, ist es wesentlich ausführlicher, schöner, romantischer und dramatischer im Buch rübergebracht, dass hat mir im Film ein wenig gefehlt…
Ich kann es nur weiterempfehlen, denn es hat mir trotzdem sehr, sehr gut gefallen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin