Direkt zum Hauptbereich

Ostwind 4- Auf der Suche nach Morgen

Eine spannende Fortsetzung der Ostwindreihe, in der es um nichts fehlt


Ostwind 4- Auf der Suche nach Morgen | Lea Schmidbauer | Alias Entertainment | 240 Seiten | ISBN: 978- 3- 641- 20037- 4 | [D] 14,99 [Ebook] 11,99



Ora bringt Leben nach Kaltenbach und erobert die Herzen der Menschen im Sturm. Mit ihrer temperamentvollen Art, wird sie zum Liebling der Menschen. Aber Maria Kaltenbach spielt in dem Therapiezentrum keine große Rolle mehr, was ihr schwer zu schaffen macht. Sie sieht das Temperament des Fohlens und ihre große Chancen. Ora muss mit Mika zu einer Fohlenausstellung. Alles läuft super, bis Ora am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist. Jetzt liegt es an Mika und ihren Freundinnen den Dieb ausfindig zu machen.


Auf der Suche nach Morgen ist bereits der vierte Teil der erfolgreichen Ostwind Reihe, bereits die ersten beiden Teile waren über Wochen in den deutschen Charts. Auch bei diesem Teil fehlt es an Nichts- alles ist dabei: Spannung, Romantik, Humor und natürlich die Pferdeabenteuer.
Natürlich steht Mika wieder im Vordergrund. Nach wie vor ist sie sehr kess und auch frech, meistens weiß sie einen perfekten Plan aus jeder Notsituation und man erlebt sie nur selten verzweifelt.
Auch hier ist wieder ein Problem da- ein Pferdedieb ist unterwegs und alles deutet auf eine größere Verschwörung hin, als sie ahnten- aber wäre es nicht gelacht, wenn Mika das nicht lösen könnte?
Fanny zählt zu meinen absoluten Lieblingen in dieser Reihe. Sie hat eine sehr wilde und schräge Persönlichkeit und ihr treuster Begleiter ist ihr Tablet Norbert. Sie ist die humorvollste Person in diesem Buch und hat einfach immer einen passenden Spruch auf den Lippen- ganz gleich in welcher Situation die Freunde stecken.
Ich musste so oft Lachen, das kann man nicht mehr an zwei Händen abzählen. Überraschung ist eines der Punkte die sie ausstrahlt.

Fanny drehte sich langsam um, sah ihn an, nahm Sams überraschtes Gesicht in ihre Hände und gab ihm einen Kuss. „Ich will aber niemanden, der Pferde stiehlt.“
Kapitel 12; Pos. 1548

Sam wirkte in diesem Teil auf mich ein wenig ruhiger und weniger selbstbewusst, als in den vorherigen Teilen. In den vorherigen Teilen hat man ihn auch mal laut erlebt, er hat seine Meinung frei heraus gesagt. Aber hier? Ehrlich gesagt hat mir das ein wenig gefehlt. Tatsächlich gab es Szenen, die süß und witzig waren, Sam dabei aber so kleinlaut und schüchtern wirkte, wie ich ihn noch nie erlebt habe- der alter Sam hat mir einfach gefehlt.
Zu Milan kann ich nicht viel sagen. Er hat eine sehr kleine Rolle gespielt, da er in Amerika ist. Nach allen Ereignissen fand ich es wirklich schade, dass seine Rolle so sehr im Hintergrund stand.

Der Roman beginnt mit einer sehr süßen Szene, die mir automatisch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte- Ora hatte auch mich sofort in den Bann gezogen, dieses Fohlen konnte ich einfach nur lieben. Im weiteren Verlauf hat sich nichts geändert. Als Ora verschwunden war, hatte ich erst meine Zweifel, wie es weitergehen sollte- da Ora weg war und Ostwind in Andalusien war. Mika war also ohne Pferde- der Gedanken fand ich anfangs ein wenig seltsam.

„Ach das frage ich mich auch oft genug“, seufzte Fanny. „Aber genauso oft frage ich mich, ob die Polizei heutzutage eigentlich jeden nimmt“, fügte sie im selben freundlichen Tonfall hinzu und lächelte den Beamten an.
Kapitel 19; Position 2264

Aber die Lea Schmidbauer hat dieses Problem super beseitigt, ich war positiv überrascht von dem Verlauf der Handlung und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Erst wollte ich wissen, was mit den Pferden geschieht, dann wer der Dieb war und anschließend, wie Mika aus ihrer verzwickten Situation herauskam.
Das Ende fand ich so überwältigend und beeindruckend, die Legende des Schläfers wird keineswegs vernachlässigt und spielt auch hier eine sehr wichtige Rolle.
Aber auch der Schreibstil spielte eine wichtige Rolle und trug dazu bei, mich zu packen. Die lockeren, leichten Sätze mit den fetzigen Protagonisten- das war einfach die perfekte Kombination. Und auch wenn Milan eher abseits war, habe ich bei Fannys und Sams Beziehungskrise mitgefiebert.


Auf der Suche nach Morgen ist eine beeindruckende Fortsetzung der Reihe, der es an nichts fällt. Der fetzigen Protagonisten ziehen einen in den Bann und begleiten einen durch das gesamte Buch und die „Verschwörung“ ist größer als man ahnt. Einfach ein beeindruckendes Buch- es zählt definitiv zu meinen Lieblingsjugendbüchern.

4,5♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin