Direkt zum Hauptbereich

Er & Sie Eine Liebe in Paris Rezension



Hallu und Herzlich Willkommen zu meiner neuen Rezension! Heute zu dem Pariser Liebesroman: Er & Sie- eine Liebe in Paris!
Ich wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Er & Sie- Eine Liebe in Paris | Marc Levy | 324 Seiten | Broschiert | blanvalet Verlag | 978-3-7645-0594-3 | [D] 14,99 [A] 15,50



Hier gelangt ihr zur Leseprobe des Romans.

Ein großes Dankeschön an den Blanvalet Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♥

 
Inhalt:

Obwohl Mia und Paul aus zwei komplett unterschiedlichen Gegenden stammen, ziehen sie nach Paris und treffen dort unter mysteriösen Umständen in einem kleinen Restaurant aufeinander. Sie halten den Kontakt aufrecht und unternehmen sehr viel zusammen und doch ist beiden klar, dass sie sich nicht  ineinander verlieben dürfen.




Meine Meinung :

Das schwarz- weiße Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich finde es sehr schön gestaltet. Die roten und blauen Schriftzüge kommen so wesentlich besser zur Geltung und waren für mich ein Eye- Catcher.
Die Gestaltung innerhalb der Geschichte fand ich sehr schön und kreativ gestaltet. Es wurde viel mit Medien gearbeitet, wo diese auch entsprechend dargestellt wurden. Es war für mich viel leichter zu lesen und ich hatte noch einen besseren Blick auf die Protagonisten.
Marc Levy hat die Geschichte aus der auktorialen Perspektive und in der Vergangenheitsform verfasst.
In der Geschichte stehen zwei Protagonisten im Vordergrund. Mia und Paul. Beide waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie beider doch sehr unterschiedlich waren.
Dann gab es noch zwei weitere Protagonisten, zu denen Marc Levy auch Stellung genommen hat. Arthur und Lauren.
Alle Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und jeder brachte für sich den Humor mit. Am besten fand ich an den Protagonisten, dass sich eine schlechte Eigenschaft durch das Buch zieht.
Die Geschichte hat in mir das typische Paris- Feeling ausgelöst und das nur aufgrund des Schreibstils von Marc Levy und die Art der Kommunikation. Er hat Stellung zu den typischen Eigenschaften Frankreichs genommen und ist auf die Sehenswürdigkeiten eingegangen, was das Paris- Feeling bei mir noch mehr unterstützt hat.
Für mich war das Buch sehr realitätsnah. Die Straßennamen haben mir Paris noch näher gebracht. Die Problemthemen fand ich sehr realitätsnah gestaltet und es hat mir noch einen anderen Blick darauf gegeben. Am besten fand ich das Ende. Ich fand es sehr süß und überraschend gestaltet.  

Leider konnte mich die Geschichte zu Beginn nicht richtig packen. Der Anfang hat sich für mich in die Länge gezogen und erst ab  S. 60 konnte mich das Buch packen. Einzelne Teile im Roman fand ich schwer zu lesen, da die Sätze einfach viel zu lang waren und mit ca. 20 Kommas ausgeschmückt waren. Da einzelne Abschnitte eines Kapitels die Sicht eines anderen Protagonisten beinhaltete, fand ich es ein bisschen schwer zu lesen, für mich wurde nicht sofort deutlich, welche Sicht es nun ist. Die erwähnten Straßennamen haben mir nichts gesagt, weshalb ich nicht wusste, wo die Protagonisten sich in Paris befanden.



Mein Fazit :

Ein sehr schöner Liebesroman, der das perfekte Paris- Feeling verleiht!
Der Roman bringt einem Paris näher.
Eine Leseempfehlung für jeden der Liebesromane liebt und unbedingt einmal Paris erleben möchte- mit diesem Buch ist es möglich!

4 ♥/ 5♥





Wenn ihr diesen Roman auch schon gelesen habt, könnt ihr mir gern eure Meinung dalassen, ich freue mich über jedes Kommentar!
Eure Kia!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin