Direkt zum Hauptbereich

Sag kein Wort Rezension



Sag kein Wort

Sag kein Wort | Raphael Montes | Limes Verlag | 311 Seiten |
978-3-8090-2678-5 | [D] 19,99 


Vielen Dank an den Limes Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.♥

Achtung, in dieser Rezension könnten Spoiler enthalten sein!





Inhalt
Téo Avelar, ein Medizinstudent, ist Einzelgänger und hat nur sehr wenig Freunde. Als seine Mutter ihn überredet auf eine Grillparty mitzukommen, trifft er dort auf Clarice, eine Frau, die es ihm augenblicklich angetan hat. Clarice ist so ziemlich das Gegenteil von Téo und ziemlich draufgängerisch. In den darauffolgenden Tagen ist Téo sich sicher: Er würde alles tun, um Clarice wiederzusehen und sie als seine Frau bezeichnen zu dürfen.









Meine Meinung
Das Cover des Buches hat es mir sehr angetan, muss ich sagen. Es wirkt düster und mysteriös und diese blauen Augen stechen einfach heraus. Das Cover war einer der Hauptgründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Ich wollte wissen, was es mit der Frau auf dem Cover auf sich hat.
Geschichte ist mit viel Absätzen geschmückt und kurzen Kapiteln, was mir beim Lesen einen besseren Überblick geschafft hat. Raphael Montes erzählt die Geschichte aus der Vergangenheit mit der Er/ - Sie –Form. Es wird besonders auf Téo eingegangen, was mir sehr gefallen hat, da so auch viel auf das Psychische eines Stalkers eingegangen wird. Ich fand es sehr interessant zu lesen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Für mich kam schon im ersten Kapitel, der Außenseiter in Téo zur Geltung und auch eine etwas psychische Seite von ihm.

In den ersten Kapiteln fand ich die Handlung, bis zur eigentlichen Dramatik hin, ein wenig zu schnell. Ich kam zwar mit, aber es wirkte auf mich, als würden die ersten 4-5 Kapiteln an einem Tag geschehen, weil sich die Geschehnisse häuften. 

In dem weiteren Verlauf der Geschichte kam ich sehr gut mit, die Unklarheiten, die bei mir während des Lesens auftraten, wurden erläutert. Téos Besessenheit hat sich im Lauf der Geschichte immer weiter entwickelt und ich fand es sehr gelungen. Seine Taten haben mich an manchen Stellen echt schockiert. 
Es gab einen Satz, der so ziemlich in jedem Kapitel erwähnt wurde. (Er fesselte und knebelte sie.) Auf Dauer hat es mich genervt diesen Satz zu lesen, es war immer dieselbe Routine und hat mich beim Lesen leider etwas gelangweilt, obwohl ich nachvollziehen konnte warum er das tat.
Zum Ende hin, fand ich die Wendung sehr gelungen, immer mehr Schockierendes geschah und das eigentliche Ende fand ich sehr gut dargestellt. Es war schlüssig.
Gerade bei diesem Genre und bei dieser Handlung hätte ich mir ein etwas dramatisches Ende vorgestellt, das hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Dennoch fand ich das eigentliche Ende überraschend und sehr gut gelungen.

Die Hauptprotagonisten finde ich beiderseits sehr gut gestaltet. 

Téo war mir von Anfang an ein wenig gruselig, was in den Kapiteln auch sehr gut erläutert wird. Das Besessene in der Geschichte wird sehr gut rüber gebracht und ich war häufig über seine Denkweisen und Taten schockiert, konnte sie durch seine Gedanken aber nachvollziehen.

Clarice dagegen ist ein Party-Girl und sehr draufgängerisch. Sie sagt was sie denkt. Zum Ende des Buches hin, fand ich sie sehr gut dargestellt. Sie öffnet eine andere Seite von sich. 
Auch die Nebenprotagonisten, Patricia und Helena, fand ich richtig gut dargestellt. Die Schwächen der jeweiligen Elternteile werden jeweils gezeigt, sowie die Kind- Eltern- Beziehung.






Fazit

Raphael Montes ist der brasilianische Stephen King!

Ein Buch in dem die Stalking- Thematik super umgesetzt wurde und das mit Horrorszenarien schockiert.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, ich hab es verschlungen und war positiv überrascht.
4,5♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin