Direkt zum Hauptbereich

Caraval Rezension

Caraval

Achtung die Rezension könnte etwas über den Inhalt des Buches verraten!

Caraval| Stephanie Garber| 396 Seiten| ivi Verlag (Imprint vom Piper Verlag)| ISBN: 978 – 3 – 492 – 70416 – 8| [D] 14,99 [A] 15,50 [Ebook] 12,99





Scarlett lebt mit ihrer Schwester bei ihrem gewalttätigen Vater. Sie blickt positiv in die Zukunft und wünscht sich seit klein auf nichts sehnlicher, als einmal an dem magischen Spiel Caraval teilzunehmen.
Als sie diese Chance bekommt und am Spiel teilnimmt, muss sie mit Schrecken feststellen, dass dieses Spiel viele düstere Geheimnisse mit sich bringt.

Neugierig geworden?
Hier gelangst du zur Leseprobe!
Hier kannst du das Buch kaufen!







Die Außengestaltung des Buches hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Als ich es dann aufgeklappt hab, war ich noch mehr in diesem Bann. Obwohl ich noch nicht angefangen hatte zu lesen, kam ich mir vor, als wäre ich da. Die Innengestaltung war mit einer Eintrittskarte und einer Karte von Caraval.

Stephanie Garber hat das Buch in der Er/ Sie Sicht geschrieben in der Vergangenheit.
Ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er sehr flüssig. Die Seiten sind bei mir wortwörtlich nur so dahingeflogen. Das Buch ist in mehrere Abschnitte geteilt wurden. Jeder Tag und jede Nacht in Caraval bekam einen eigenen Abschnitt.
Der Einstieg des Buches viel mir ein wenig schwer. Das erste Kapitel fand ich leicht zu lesen. Aber als der Vater das erste Mal ins Spiel war meine Spannung ein wenig verloren gegangen. Aber es zog sich nicht unnötig und kam sehr schnell zum eigentlichen Verlauf der Geschichte- Caraval.

„Ich glaube, dass du vergessen hast, wie man lebt und dass deine Schwester versucht dich daran zu erinnern.
S. 52

Ab dem Moment an, indem Julian und Scarlett auf der Insel angekommen waren, war ich gefesselt. Die Insel brachte auch für mich etwas magisches mit sich. Die Geschehnisse häuften sich. Und obwohl immer mehr neue Darsteller hinzukamen (was mich normalerweise wirklich aus dem Konzept bringt), kam ich dennoch mit und konnte sie zuordnen. Die Hinweissuche war wunderbar dargestellt und umgesetzt wurden. Erst wusste ich nicht, was an diesem Buch Fantasy sein soll.

„Dieses Spiel ist fast wie ein Mensch. Wenn du es wirklich richtig spielen willst, dann musst du mehr über seine Vergangenheit erfahren.
S. 196


Aber es hat mich in eine komplett neue Fantasywelt eintauchen lassen.
Zum Ende hin, hab ich das Buch gesuchtet. Es geschahen so unglaubwürdige Dinge, die mir völlig aus der Bahn geworfen und schockiert haben, dass ich immer weiterlesen musste und gehofft hab, dass es nicht wahr sei.
Das Ende ist wortwörtlich eine Bombe und ich muss es erstmal verarbeiten, auch wenn es dennoch ein Happy End geworden ist, muss ich die Enthüllung erstmal verarbeiten, denn die hatte es wirklich in sich.
Die Haupt- Protagonisten Scarlett von ich am Anfang eher unsympathisch, da für mich Donatella diejenige war, die Mut hatte und etwas riskierte. Während dem Verlauf der Geschichte hat Scarlett mich jedoch positiv überrascht. Sie bewies wahrhaftigen Mut und Stärke und ließ sich nicht täuschen.
Julian war mir von Anfang an sympathisch. Er hat Scarlett immer wieder die wichtigen Dinge in den Kopf gerufen. Er hat sie motiviert und ihr während des gesamten Spiels zur Seite gestanden.



Dieses Buch war eine Bombe. Von der Fantasywelt bis zum Spiel und den Protagonisten. Es war einfach unbeschreiblich gut.

5♥/5♥


 


Autorin

Stephanie Garber wuchs in Kalifornien auf, wo sie oft mit Anne Shirley, Jo March und anderen Romanfiguren mit ungezügelter Vorstellungskraft verglichen wurde. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben und träumt von ihren nächsten großen Abenteuern

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin