Direkt zum Hauptbereich

Save me Rezension



SAVE
ME

Save me | Mona Kasten | LYX Verlag | 408 Seiten | ISBN:978-3-7363-0556-4 | [D] 12,90



Inhalt



Ruby will ihre Schulzeit an der Maxton Hall so unauffällig wie möglich verbringen und dort nur ihr Ding durchziehen, mit dem Ziel ein Studium in Oxford zu bekommen.
Aber schon bald sieht sie etwas, was sie nicht hätte sehen sollen und plötzlich scheint sie gar nicht mehr so unscheinbar zu sein. Ihr Leben wendet sich um 180° und ausgerechnet James Beaufort schafft es ihr Herz zu gewinnen, obwohl beide wissen, dass sie in völlig unterschiedlichen Welten wohnen.








Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön, dezent gestaltet und strahlt einen gewissen Luxus aus, den dieses Bucht vermittelt. Es erinnert mich ein wenig an den Sand am Strand, obwohl es in einem leichten Goldton gestaltet wurde. Der Umschlag leuchtet sogar im Licht, eine Tatsache, die mich persönlich wirklich beeindruckt hat.
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, da man sofort einen Einblick in Rubys Leben bekommt, schlicht und einfach durch die Tatsache, dass ihr Leben in Farben unterteilt ist. Obwohl das Buch in der Ich- Perspektive abwechselnd aus James und Rubys Sicht geschrieben wurde und dazu die Gegenwartsform verwendet wurde, wovon ich ja kein sonderlicher Fan bin, war es in diesem Buch geradezu passend und hat mir die Empfindungen und Emotionen der beiden Person nur noch näher gebracht. Im weiteren Verlauf der Story fand ich es sehr interessant in Rubys Leben, wie auch in James Leben mitgenommen zu werden. Es kommen einige Vergangenheitsaspekte heraus, die ich wirklich interessant und manche auch schockierend fand, aber genau diese Moment haben mir die Protagonisten nur noch sympathischer gemacht,
Das Ende dagegen war so unglaublich gut und zugleich schockierend geschrieben.

 

Abrupt bleibe ich stehen. „Wie bitte? Ich lächle ja wohl auch, ohne dass man sich bei mir einschleimt!“
Endlich dreht er sich zu mir, aber ich kann den Blick in seinen dunklen Augen nicht deuten. „Wirklich? Mich hast du noch nie so angelächelt.“
S. 255


Ruby ist eine sehr starke Persönlichkeit, die aber dennoch unbemerkt bleiben möchte und nicht besonders viel Wert auf Beachtung legt. Sie weiß genau was sie im Leben erreichen möchte, und verfolgt stets ihre Ziele, ganz egal, was sich ihr in den Weg stellt. Ich persönlich konnte mich zum Teil wirklich mit ihr identifizieren, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat, zudem bewundere ich sie für ihre Stärke, die sie während des gesamten Buches beweist.



James dagegen ist ein leidenschaftlicher Lacrosse Spieler. Er stammt von einer sehr großen, bekannten Familie ab und ist dementsprechend auch bekannt. Er sucht häufig Ablenkung bei seinen besten Freunden, wo jedes Wochenende eine Party stattfindet. Allerdings muss ich sagen, dass ich von seiner familiären Lage wirklich geschockt bin und er mir ein wenig Leid tut. Aber, dass er das er das alles durchsteht beweist, dass auch er Stärke hat.

Fazit

Mona Kasten hatte eine wunderschöne Idee, die sie perfekt umgesetzt hat. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.
Dieses Buch hat eine absolute Leseempfehlung verdient!
5 ♥ / 5 ♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin