Direkt zum Hauptbereich

Verliere mich. Nicht. Zitate




Verliere mich. Nicht.

Achtung die Zitate könnten etwas über den Inhalt des Buches verraten!



"Nein, wozu auch? Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder nimmt man die Dinge in die Hand und versucht, sie zu ändern, oder man lässt es bleibe und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen-Machen wird nichts besser."
S. 21

"Es tut mir Leid, dass ich dir gesagt habe, du sollst verschwinden", sagte Luca, und ich wusste, dass er es ehrlich meinte. Er war der aufrichtigste Mensch, den ich kannte.
S. 122

"Ich brauche ihre Hilfe."
"Ich kann dir helfen", sagte Luca ohne zu zögern. "Wo bist du?"
S. 177


"Lieber ein geplatzter Kopf, als noch mehr Gebühren bezahlen."
"Dabei hast du einen so hübschen Kopf.

S. 189

Nichts geschah, bis Luca plötzlich einen Schritt vortrat. Und noch einen. Und noch einen. Dabei murmelte er etwas, das wie ein "Scheiß drauf" klang, und ehe ich mich versah, stand er vor mir und schob mir eine Hand in meinen Nacken.
S. 217


"Kann ich dir noch etwas bringen?"
Er schüttelte träge den Kopf.


"Okay." Ich trat einen Schritt zurück. "Dann gehe-"
"Nein, bleib", unterbrach mich Luca.

S. 275

"Es war egoistisch von mir, dich als schlechte Mitbewohnerin darzustellen. Du bist die beste Mitbewohnerin überhaupt."
Meine Mundwinkel zuckten. "Besser als April?"
Es sollte ein Scherz sein, dennoch nickte Luca. "Die Beste. Ich will nicht, dass du ausziehst."
S. 277

"Und danach?"
"Wurdest du zu etwas Besonderem."
S. 313

"Moment mal", unterbrach mich Luca. Er hatte meine Hände fester gepackt und mit dem Daumen in der Bewegung innegehalten. "Hast du gerade gesagt, dass du mich liebst?"
S. 393

Als ihm eine meiner Haarsträhnen ins Gesicht fiel, streckte er die Hand aus, um sie mir hinters Ohr zu streichen. "Worauf hast du denn Lust?"
Ein müdes Lächeln umspielte seine Lippen "Auf dich."
S. 419


Hier gelangt ihr zu den Rezensionen





















Verliere mich. Nicht. | Laura Kneidl | Lyx Verlag

Beliebte Posts aus diesem Blog

Up all Night Rezension (Leserunde)

Süße Geschichte mit ein wenig überzogenem Drama Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten! Up all night| April Dawson| Lyx Verlag| 404 Seiten| ISBN : 978-3-7363-0967-8 | [D] 12,90  In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist. Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist? Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung. Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig nä...

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagoni...

Losing me- Verliebt in meinen Stiefbruder

Eine wunderschöne Liebesgeschichte um nach dem wahren Ich zu suchen Losing me- Verliebt in meinen Stiefbruder| Christiane Bößel| 356 Seiten| Forever Verlag| [eBook] 3,99 Zwei Welten so perfekt voneinander getrennt.   Sie lebt seit Jahren in L.A. mit ihrer Mutter und sieht ihren Vater nur einmal im Jahr in Berlin. Eine Person, Zwei Namen, zwei Persönlichkeiten, zwei Jungs. Sie hatte alles geplant, nur nicht mit eingerechnet, dass sie sich in Berlin verlieben würde. Nach einem Zwischenfall flüchtet sie überschnell nach Amerika zurück. Als sie dort jedoch nach einiger Zeit mit den Geschehnissen konfrontiert wird, muss sie sich plötzlich entscheiden. Für wen schlägt ihr Herz wirklich, welches Leben will sie leben? Das wo sie frei sein kann oder das wo sie sich nach allem und jeden richten muss? Bößel hat dieses Buch in der Gegenwart geschrieben und aus Jul/ Suns Sicht. Ihr schreibstil hat mir von Beginn an zugesagt und schon relativ schnell war ich so i...