Direkt zum Hauptbereich

Wie das Feuer zwischen uns


Bewegend und Atemberaubend- Ein Buch über eine unzerstörbare Liebe

Wie das Feuer zwischen uns | Brittainy C. Cherry | Lyx Verlag | 377 Seiten |
ISBN: 978- 3- 7363- 0356- 0 | [D] 12,90

Achtung die Rezension könnte etwas über den Inhalt des Buches verraten!

Logan und Alyssa könnten unterschiedlich nicht sein und doch bringt das Schicksal sie zusammen. Alyssa, die ein fröhlicher, hilfsbereiter Mensch ist und Logan, der mit Geld, Drogen und seiner Mutter zu kämpfen hat. 
Als Logan ihr seine dunkle Vergangenheit zeigt, kann sie nicht weg sehen und beschließt für ihn da zu sein- egal was kommt.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.




Mit dem zweiten Teil der Romance Elements Reihe schafft Brittainy C. Cherry einen bewegenden, atemberaubenden Fortgang der Reihe.
Geschrieben wurde dieses Buch in Alyssas, sowie auch Logans Sicht, jeweils aus der Vergangenheit. 
Dieses Buch besteht aus einem Prolog, Epilog und zwei Teilen. Im ersten Teil ist es ein Zeitsprung von zwei Jahren im zweiten Teil ein Zeitsprung von fünf Jahren. Zudem gibt es viele Seiten, die sehr kurz gehalten wurden, da viel mit Textnachrichten gearbeitet wurde. Ich fand die Idee mit den Textnachrichten sehr gut, es drückte in vielerlei Hinsicht die Zuneigung der Beiden Protagonisten füreinander aus.

„Mhm“, stöhnte ich leise.
„Stöhnst du etwa über meinen Pie?“
„Absolut.“
„Mach den Mund auf. Das will ich nochmal hören.“
S. 35


Der Einstieg in dieses Buch fiel mir ein wenig schwer. Die Zeitsprünge fand ich sehr interessant. Die kleinen Zeitsprünge im Text, bei denen um die zwei Wochen übersprungen wurde, haben mich an manchen Stellen ein wenig gestört. Denn es gab Stellen, an denen das ohne Absatz war. 

Insgesamt kam dieses Buch für mich nicht an den ersten Teil  heran, da es zu viele große Thematiken gab. (Krebs, Freundschaft- Liebe, Suchtkrankheit, Kindesmisshandlung und Elterngewalt) So habe ich mir das unterteilt. 
Ich konnte Logans Verzweiflung und Hilflosigkeit und Wut durchaus nachvollziehen und auch Alyssas Handlungen waren für mich schlüssig. Die Themen wurden gut ausgearbeitet und hatten ein dramatisches, sowie ein Happy- End. Dennoch war es für mich einfach zu viel.
Die Beiden Protagonisten hatten einen Spruch, den sie häufig verwendeten. Ich fand es so gut, da es einfach eine super mit den Thematiken verknüpft ist. Eine Sache, die das Buch ausmacht und mir super gefällt.


„Logan.“
„Alyssa.“
„Lo.“
„High."
S. 294


Der Moment in dem sie nach fünf Jahren wieder aufeinandertreffen war sehr gut ausgearbeitet und die Idee finde ich super, vor allem mit der dramatischen Wendung. Da hat es wirklich an nichts gefehlt. 

Ich fand es schade, dass der Krebs ein wenig im Hintergrund stand. In ein paar Sätzen wird erwähnt, dass die Chemo angeschlagen hätte und dann kam der Epilog mit sieben Jahren Zeitsprung. Es wurde zwar aufgelöst, dennoch war ich enttäuscht, dass es dann vorbei war. Es ging mir in diesem Moment einfach ein wenig zu schnell.

„Und, Alyssa?“
„Ja, Logan?“
Meine Finger wischten ihr die Tränen  ab und verweilten noch ein wenig länger an ihrer Wange als nötig. „Lächeln.“
S. 65


Alyssa und Logan sind unsere Hauptcharaktere, die mir sehr gut gefallen haben. 

Logan ist ein Mann, der in seinem Leben bereits sehr viel durchgemacht hat. Er ist größtenteils sehr ruhig und zurückhaltend und kann bestimmte Sachen nicht sagen. Für diese Sachen benutzt er eine bestimmte Bewegung. Zusammen mit Alyssa kann er lachen und ich habe das Gefühl, dass er bei ihr und bei seinem Bruder Kellan er selbst ist. Er hat eine süße Art an sich, die mich ein wenig an ein Kind erinnert, da er sich wirklich tolle Sachen ausdenkt, um die Leute die er mag zu beeindrucken. Ich fand ihn sehr gut ausgearbeitet. Allerdings fand ich es ein wenig seltsam, dass er es bei Alyssa sofort sagt. Sicher er liebt sie, aber das hat mich dann nun doch ein wenig überrumpelt.

„Was machst du?“, fragte ich, als er durch den Flur Richtung Schlafzimmer ging. 
„Zieh dich wieder an.“
„Was? Wieso?“
„Damit ich dich wieder ausziehen kann.“
S. 273


Alyssa ist die offene, hilfsbereite Person von Beiden. Sie ist vom ersten Moment an für ihn da und unterstützt ihn. Bereits im ersten Teil hatte ich das Gefühl, dass sie alles über ihn weiß. Ich konnte mir nie wirklich vorstellen, dass Logan so schnell sein ganzes Leben preisgeben würde.  Dennoch gefiel mir die Beziehung, die sie zu einander haben, da dadurch das „Besondere“ noch einmal durchkommt. Für sie war es nicht wichtig, dass Logan sie von sich stoß, sie war dennoch für ihn da.


Ein sehr guter Fortgang der Reihe, dass mich nicht ganz überzeugen konnte. Es macht Spaß die Geschichte von Logan und Alyssa zu lesen. Auch wenn dieses Buch mich nicht vollends überzeugen konnte, kann ich es nur weiterempfehlen. Dieses Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben!
4♥/5♥

Weitere Teile der Romance Elements Reihe

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin