Direkt zum Hauptbereich

Zeckenbiss


Ein düsterer Spannungsthriller, mit zu vielen Charakteren

Achtung die folgende Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten.

Zeckenbiss | Sabine Thiesler | Seiten | Heyne Verlag | ISBN: 978- 3- 453- 27147-0 | [D] 20,00 [eBook] 15,99

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Heyne Verlag und die Verlagsgruppe Randomhouse für die Zustellung dieses Rezensionsexemplares♥


„Wie eine Zecke bohrte sich der Gedanke an blutige Rache in sein Hirn und ließ ihn nicht mehr los.“
Der Jugendliche Faruk ist ein Mehrfach- Intensivtäter. Er hat es von Kindesbeinen an gelernt und führt es weiter. Jedes Mal kommt er mit geringen Strafen davon, solange bis etwas Schreckliches geschieht.
Ein Mann mordet wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Erst später wird klar, was für einen schrecklichen Plan er damit verfolgt…


Sabine Thiesler schafft mit diesem Buch einen düsteren Spannungsroman. Es war nicht ihr erstes Werk, aber es war das Erste, was ich von ihr gelesen habe. Mich konnte Sabine mit ihrer Idee und ihrem Schreibstil überzeugen.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Sie verwendet viele Absätze und kurze Kapitel, was für mich die Geschichte ein wenig leichter gemacht hat.
Aufgebaut ist das Buch relativ übersichtlich. Es gibt verschiedene Teile, die nach Personen  benannt sind.
Allerdings frage ich mich: „Warum?“
Egal in welchem Teil man ist, es tauchen dennoch Namen auf von Leuten, die in Italien wohnen, statt in Deutschland. Das war für mich nicht nachvollziehbar und teils ein wenig verwirrend.

Im Großen und Ganzen finde ich alle Charaktere sehr gut durchdacht und umgesetzt, sie wirken allesamt interessant. Besonders Faruk zeigt starken Charakter.
Allerdings waren es für mich persönlich ein wenig zu viele Charaktere, da ich mir nicht alle merken konnte und nach einiger Zeit rauskam.
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Lara und Bastian Sennen, die in dem ersten Viertel eine größere Rolle spielen, waren sehr interessant gestaltet, wobei ich Bastian ein wenig gewöhnungsbedürftig fand.
Zum weiteren Verlauf muss ich leider sagen, dass es für mich ein wenig zu viele Charaktere waren und ich nach ungefähr einem Viertel nicht mehr durchgestiegen bin. Normalerweise ist das ein Punkt, an dem ich ein Buch abbreche. Aber irgendetwas hatte diese Geschichte an sich, dass ich weiterlesen musste. Es hatte für mich eine spannende Wirkung und wenn ich das Buch zur Hand genommen habe, musste ich unbedingt weiterlesen.
Allerdings waren ein paar Sachen, die mich gestört haben. Die Erotik- Szenen waren mir ein wenig zu heftig dargestellt. Wobei es nicht einmal die Beschreibung war, sondern eher die Handlungen und die Kulisse, die dort beschrieben wurden. Diese Szenen habe ich sogar meistens übersprungen. Ich habe immer versucht sie zu lesen, aber es ging einfach nicht. Auch gestört hat mich vor allem die Beziehung von Bernhard und Veronica. Anfangs hatte ich kein Problem damit, aber als dann gesagt wurde, dass sogar Bernhards Sohn älter ist als Veronica, war für mich auch das ein wenig zu hochgegriffen.
Das Ende fand ich dagegen sehr interessant, schockierend und unerwartet. Es war eine Sache, die ich definitiv nicht erwartet hatte. Nachdem ich das Buch beendet hatte und noch einmal drüber nachgedacht hatte, schien das Ende sehr logisch zu sein und alles hat darauf hingedeutet, allerdings war es etwas an das ich nie gedacht habe.


Ein spannender, unerwarteter Thriller, der eine fesselnde Wirkung hatte. Eine Leseempfehlung für jeden Thriller- Liebhaber und jeder der dort einsteigen will. Allerdings muss man sich mit vielen Charakteren auseinandersetzen.
3♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin