Direkt zum Hauptbereich

Höllenkönig


Spannend und interessant, aber konnte mich dennoch nicht komplett überzeugen!

Achtung, die folgende Rezension könnte etwas über den Inhalt des Buches verraten!

Höllenkönig | James Abbott | Penhalgin Verlag | 601 Seiten | ISBN: 978- 3- 7645- 3199- 7 | [D] 16,00 [A] 16,50

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Penhalgin Verlag und die Verlagsgruppe Randomhouse, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!♥

Klappentext
Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste- ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die Häftlinge kontrolliert- und er ist der einzige unter ihnen, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er, und was steht in der geheimnisvollen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt? 

„Höllenkönig“ ist das erste Buch von James Abbott. Der Klappentext klang vielversprechend und das Cover fand ich einfach unglaublich spannend. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut kein Fan von Büchern bin, indem es sehr viel um Krieg geht, dennoch habe ich mich an dieses Buch gewagt, da es einfach spannend wirkte.
Der Einstieg beginnt in der Höllenfeste, was für mich sehr leicht zu lesen war. Als es dann aber um die verschiedenen Dörfer ging fehlte mir definitiv die Orientierung, eine Landkarte hat mir einfach gefehlt. Zudem kam ich nach dem Gefängnisausbruch nur schwer voran. Es wäre ein Buch was ich abgebrochen hätte, aber es hatte etwas Fesselndes an sich, sodass ich immer weitergelesen habe.

Der Strukturierung der verschiedenen Dörfer oder auch Königreiche fand ich sehr interessant. Abbott hat sich in diesem Roman seine eigene Welt erschaffen mit außergewöhnlichen Namen.

Ich fand es sehr gut, dass die Kapitel wirklich Namen hatten und es auch ein Inhaltsverzeichnis gab, das hat mich mitunter auch gefesselt, denn viele Kapitelnamen klangen sehr spannend. Mein Lieblingskapitel war hier definitv „Blutshaus“.
Neben Xavir und seiner Gruppe spielt auch Elysia die Hexe eine Rolle. Dieses Mädchen war mir zwar durchaus sympathisch, leider sind mir aber vor allem ihre Kapitel schwer gefallen. Die Kapitel wurden meist ein wenig ruhiger gehalten. 

Die Kapitel um Xavir, seine Gruppe und die Wolfskönigin waren sehr blutrünstig und abschnittsweise auch brutal, was mir wirklich gut gefallen hat.

Für diese Thematik hat mir bei den Kriegsszenen und auch bei den Charakteren leider einiges an Beschreibung gefehlt. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach viel zu grob gehalten. Würde mich jemand nach einer genauen Charakterbeschreibung fragen, könnte ich diese leider nicht ausfüllen. Ebenso bei den Krieg Szenen bzw. Kampfszenen, sie waren zwar brutal aber, aber leider auch kurz gehalten und die Handlung fand ich speziell an diesen Szenen ein wenig schnell voran schreitend.

Insagesamt war es gute Geschichte die mich zwar gefesselt hatte, mir aber dennoch an einiges fehlt und nicht ganz mein Ding war.


Eine sehr interessante Geschichte, dennoch würde ich sagen, dass dieses Buch eher etwas für die Männer ist, da die Hauptthematik Krieg ist. Mich konnte das Buch leider nicht vollends überzeugen, daher nur 3,5♥/5♥




Beliebte Posts aus diesem Blog

After Passion Rezension

Hallu ihr Lieben und willkommen zu meiner Rezension zu After Passion ♥ After Passion| Anna Todd| 702 Seiten| Heyne Verlag | 9 783453 401168| [D]12,99 [A]13,40 Inhalt: Die 18-jährige Tessa Young beginnt ihr Studium an der Washington State University. Sie ist klug, gutaussehend und hat sich die Ziele für eine erfolgreiche Zukunft bereits gesteckt. Als sie an der WSU jedoch den heißen, ungehobelten und unberechenbaren Hardin Scott kennenlernt, werden ihre ganzen Good Girl-Vorstellungen über den Haufen geworfen – er zieht sie magisch an und sie kann nichts dagegen tun. Meine Meinung: Das Cover von "After Passion" ist sehr dezent gehalten. Es ist in einem schönen schwarz mit einem knallig pinken Schriftzug. Ich liebe diese ineinander verschlungenen Zeichen, sie wirken auf mich sehr romantisch. Das Cover hat mich sofort magisch angezogen, weil es einfach meine neugierde geweckt hat. Der Schreibstil von Anna Todd ist sehr leicht und flüssig zu lesen...

Up all Night Rezension (Leserunde)

Süße Geschichte mit ein wenig überzogenem Drama Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten! Up all night| April Dawson| Lyx Verlag| 404 Seiten| ISBN : 978-3-7363-0967-8 | [D] 12,90  In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist. Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist? Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung. Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig nä...

Pretty Little Liars

„Schockierend, emotional, mitreißend“ Pretty Little Liars Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine Meinung zu der Pretty Little Liars Serie vorstellen. Sie wird den gesamten Inhalt aller sieben Staffeln umfassen. Haupt- Cast Aria Montgomery ~ Lucy Hale Emily Fields ~ Shay Mitchell Hannah Marin ~ Ashley Benson Spencer Hastings ~ Troian Bellisario Allison DiLaurentis ~ Sasha Pierterse Neben- Cast Caleb Rivers ~ Tyler Blackburn Ezra Fitz ~ Ian Harding Toby Cavanaugh ~ Keegan Allen Mona Vanderwaal ~ Janel Parrish Inhalt Nach einem gemeinsamen Abend der fünf besten Freunde, verschwindet Allison DiLaurentis spurlos. Es vergeht ein Jahr in denen sich die Freunde aus den Augen verlieren. Als dann aber alle wieder aufeinander treffen, verbindet sie ein Schicksal- Alle vier Mädchen bekommen mysteriöse Nachrichten von einem „A“, die alle ihre düsteren Geheimnisse kennen, die niemals offenbart werden sollten. Meine Meinung De...