Direkt zum Hauptbereich

Eine süße Sommergeschichte zum verlieben


Sommer in Bloomsbury | Annie Darling | Penguin Verlag | 413 Seiten | ISBN: 978- 3- 328- 10111- 6 | [D] 10,00 [A] 10,30

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei dem Penguin Verlag und bei der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar bedanken!♥


In dem Buch Sommer in Bloomsbury von Annie Darling geht es um Verity Love, die als glücklicher Single in ihrer kleinen Dachwohnung mit ihrer verfressenen und eigenwilligen Katze wohnt und in einer kleinen Buchhandlung arbeitet, die nur Liebesromane mit Happy Ends verkaufen. Sie hat die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen, Freundinnen und Schwestern so satt, dass sie kurzerhand einen Schein Freund erfindet, Peter Hardy. Allerdings wird das ganze bald so kompliziert, dass sie einen Fremden Mann als Peter Hardy ausgeben muss…
Als ich dieses Buch angefragt habe, war mir nicht bewusst, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist. Aber das war auch gar nicht weiter schlimm, denn Darling schafft es so ineinander aufzubauen, dass es nicht wie eine stumpfe Wiedergabe gewirkt hatte, sondern in der Geschichte mit eintaucht und immer zwischendurch erwähnt wird.

Daher ist mir der Einstieg auch sehr leicht gefallen. Er war flüssig und interessant und mit Darlings Schreibstil konnte ich mich sofort anfreunden.

Verity Love war mir bereits von Beginn an sehr sympathisch. Allein ihren Namen fand ich wirklich einzigartig und ihr Spitznamen „Very“ war wirklich wundervoll. Auch ihre Art fand ich beeindruckend. Sie hatte eine wirklich liebevolle Art an sich, passend zu ihrem Namen.

Ihre beste Freundin Nina war leider nichts für mich. Natürlich war sie ebenso freundlich und liebevoll. Aber ihre Art an sich, war mir ein wenig zu verrückt.

Johnny dagegen fand ich passend. Er wirkt wirklich freundlich und besitzt durchaus Humor, am besten fand ich jedoch, dass es dasselbe Problem ist, was er durchmacht. Genau diese Tatsache ist es, die die Beiden miteinander verbindet.

Sehr gut fand ich den roten Faden, der sich langsam durch die Geschichte zieht und nichts überstürzt.

Die Gefühle wurden ebenso langsam aufgebaut, und sind von kleinen Geschehnissen geprägt. Dieses hat das Buch für mich unglaublich sympathisch gemacht.

Passend zu dem Motto des Buchladens „Happy Ends“, hat auch dieses Buch ein Happy End, was mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte.

Die Beiden Protagonisten Johnny und Verity sind mir beim Lesen immer mehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach diese tiefere Verbindung haben und ihre Liebesgeschichte eine ist, die ich so noch nicht gelesen habe.


Eine süße Sommergeschichte für zwischendurch und absolut empfehlenswert für alle die eine niedliche Sommergeschichte für zwischendurch suchen.
4,5♥/5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin