Direkt zum Hauptbereich

The Lucky One- Für immer Der Deine




Ein Buch, so emotional, dass das Herz mitfühlt. Traurig, dramatisch und hochemotional!


The lucky One- Für immer der Deine | Nicholas Sparks | Heyne Verlag | 462 Seiten | ISBN: 978- 3- 453- 50388- 5 | [D] 9,99 [A] 10,30

Achtung die folgende Rezension könnte etwas über den Inhalt des Buches verraten.


Nach dem Pfund eines Fotos im Krieg und mehreren überlebten Anschlägen macht sich Logan Thibault auf dem Weg,  um die Frau auf dem Foto zu finden.  Er geht mit seinem Hund durch ganz USA,  bis er sie findet.  Dank eines Job, sieht er Beth jeden Tag. Sein Leben nimmt dabei eine so wundervolle,  wie dramatische Wendung.



Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, erst hatte ich Zweifel, ob es das Buch zum Film ist, dem war zum Glück nicht so, es waren lediglich die Charaktere des Films darauf zu sehen.
Und was soll ich sagen?
Ich liebe Nicholas Sparks Bücher einfach, daher war dieses Buch auch ein Muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, leicht zu leisen und einfach wieder so hochemotional.
Es gab viele Szenen, bei denen ich kurz vor den Tränen stand.

Genauso wie bei den Protagonisten. Logan Tibault habe ich geliebt. Ich konnte sein Trauma durchaus nachempfinden und egal, was er durch gemacht hat oder gefühlt hat, ich habe es auch gefühlt, das ist eine Tatsache, die ich an Nicholas Sparks sehr schätze, er kann mich mit seinem Schreibstil einfach fesseln.

Logan Tibault war sehr interessant, selbstbewusst dargestellt. Es wird durchaus deutlich, dass er eine düstere Vergangenheit hat, die man aber nicht erraten konnte. Allerdings habe ich mir hier gewünscht, dass das Traumata ein wenig mehr verdeutlicht wird, dies war leider nicht der Fall.

Beth Clayton zeigte sich zu Beginn ein wenig verschlossen, aber schon bald wurde rüber gebracht, was sie in ihrem Leben, mit ihrem Sohn durchmacht. Im Großen und Ganzen ist sie eine alleinerziehende Mutter, die alles für ihren Sohn tut und ihre Pflichten dabei keineswegs vernachlässigt. Sie ist ein sehr gelungener Charakter, der mich immer wieder beeindruckt, schockiert oder überrascht hatte.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht und konnte mich schon  mit dem ersten Satz in seinen Bann ziehen. Auch im Laufe der Geschichte hat sich dies nicht geändert. Egal aus welcher Sicht erzählt wurde, Beth, Logan oder Keith, alle drei fand ich sehr interessant dargestellt und jeder hatte seine Geheimnisse mit sich, was mich nur noch mehr gereizt hat weiterzulesen.
Das Ende des Buches oder eher der dramatische Showdown war für mich so herzzerreißend und ich hatte so Angst, aber zum Glück ging alles gut. 


Ein sehr empfehlenswertes Buch, dass absolut lesenswert ist. Ich habe schon lange kein so schönes, hochromantischen, emotionales Buch mehr gelesen, dass mich so gefesselt hatte.

4,5♥/ 5♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin