Direkt zum Hauptbereich

Water and Air



Hallu ihr Lieben! Dies ist meine zweite Rezension! Das tolle Buch von Laura Kneidl! Water and Air *-*

Eckdaten:



Titel:                    Water & Air

Autor:                  Laura Kneidl

Verlag:                 Carlsen

Thema:                 Flucht, Vorurteile, Liebe, Macht

Preis:                    [D] 12,99     [A] 13,40

ISBN:                   9 783551 315441



Inhalt:

Kenzie flüchtet nach aus ihrer Heimat, der Wasserkolonie. In der neu anerlangten Luftkolonie, wird sie erst als die „Fremde“ angesehen. Sie hat nicht das Geld, was sie hier benötigt. Alle scheinen gegen sie zu sein, nur Kalif und Callum halten zu ihr. Nachdem ihr Aufenthalt genehmigt wurde und sie nur Strafarbeiten abarbeiten muss ist sie sehr erleichtert.
Aber das ist schnell vorbei, denn am nächsten morgen findet sie ihre beste Freundin tot auf und ausgerechnet sie wird des Mordes angeklagt.

Nur noch Callum und Kalif glauben an ihre Unschuld. Aber die Morde häufen sich und das gesamte Überleben der Luftkolonie steht nun auf dem Spiel, nur scheint das niemanden des Sicherheitstraktes zu kümmern. So sind Callum und Kenzie auf sich allein gestellt.



Cover:

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Es ist in vielen Blautönen gestaltet worden und spiegelt das Wasser und die Luft wieder. Mittendrauf ist die Luftkolonie abgebildet, die die Farben des Himmels und des Wassers wiederspiegelt. Der Titel ist in einer gelb- goldenen Farbe drauf geschrieben worden, was dadurch besonders hervorspricht.
Ich finde es sehr schön und passend zum Thema gestaltet.
Der Titel ist dazu auch noch so gewählt, das es Neugierde erweckt.

Das Cover bekommt von mir ♥♥♥♥♥ Herzchen.



Haupt- Protagonisten:

Kenzie hat einen sehr ausgeprägten Willen. Sie kämpft für Callum und die Zukunft ihrer Kolonie. In Callum hat sie das erste Mal die Liebe entdeckt. Sein Wohl ist ihr so wichtig, das sie sogar für ihn töten würde- wortwörtlich.

Callum ist Beauftragter der Sicherheit und hat dadurch ein sehr hohes Ansehen und tut alles, wobei er sehr wenig an sich selbst denkt, erst Kenzie schafft es ihn auf seine Bedürfnisse- vor allem den Schlaf hinzuweisen. Callum ist der Einzige der Kenzie von Anfang an vertraut und er zweifelt auch keineswegs an ihrer Unschuld.

Alaric ist ebenfalls Beauftragter der Sicherheit und in ewiger Kongurenz mit Callum. Er ist sehr machtgierig und zeiht nur seine Vorteile, dass die Einwohner durch seine Gesetze immer wütender werden, verleiten ihn bloß dazu neue Gesetze einzuleiten. Er hat einen Mann (Jean) der immer bei ihm ist und alles für ihn tut. Zudem zeigt sich ALaric im Laufe der Geschichte sehr hinterhältig.

Ich finde die Protagonisten sind sehr gut gelungen.
♥♥♥♥♥ Herzchen!


Meine Meinung:

Water & Air ist meiner Meinung nach ein Muss für alle Fantasie Fans. Es lässt uns in eine Welt abtauchen, die uns so noch nicht bekannt ist. Laura Kneidl hat eine neue Welt mit ihrem Water & Air eröffnet, denn dort gibt es Kolonien.

Kenzie hat einen ausgeprägten Willen. Sie ist mit ihren 18 Jahren noch sehr unerfahren und möchte trotz den Vorschriften der Wasserkolonie etwas anderes als Beruf ausüben, etwas aufregendes.

Zudem steht ihr Schicksal bereits fest. Sie fasst einen folgeschweren Entschluss und flüchtet aus der Wasserkolonie als „Schwarzfahrerin“ im U-Boot der Repräsentatinen. In der Neu erlangten Luftkolonie geht alles drunter und drüber, sie scheint in einer Luxuswelt gelandet zu sein.

Die Leute dürfen sich ihren Job aussuchen, sie werden nicht grundlos verbannt und es wohnen 30 000 Einwohner dort, das 6- fache der Wasserkolonie. Zudem muss man hier alles bezahlen.
Aber der äußere Schein täuscht. Schon bald eröffnet sich die düstere Wahrheit dahinter. Es gibt das Gesetz des Alters. Vorräte werden gestohlen und schon bald geschehen mysteriöse Morde in der Luftkolonie. Die Opfer haben keine Verbindung zueinander.

Und dann ist da Callum, der Beauftragte der Sicherheit, der als Einziger an Kenzie glaubt und von ihrer Unschuld überzeugt ist.

Während die Beiden alles daran setzen den Mörder zu finden, sind große Aufstände auf den Straßen. Die Leute sind mit den Neuen Gesetzen absolut nicht einverstanden.

Um euch nicht zuviel zu verraten, kann ich euch sagen, dass es sehr Actionreich, romantisch und brutal zugeht. Ich war von dem Ende und der Enttarnung des Mörders sehr positiv überrascht.





Fazit:

Das Buch muss man gelesen haben! Es hat mich wahnsinnig gefesselt. Sogar die unglaubwürdigsten und unpassendsten Szenen für Romantik, wurden mit Liebe gefüllt.
Ich war sehr beeindruckt von dem Schreibstil, da er sich sehr locker und realistisch lesen lässt.
Ich fand die Geschichte sehr, sehr gut. Allerdings hätte ich mir von dem ganzen äußeren Drama noch ein wenig mehr Drama in der Beziehung Kenzie- Callum gewünscht. - Aber das ist meine Meinung.

Das Buch bekommt von mir ♥♥♥♥♡ Herzchen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie die Luft zum atmen Zitate

Hallöchen und Willkommen zu meinen absoluten Lieblingsstellen aus dem Auftakt die Romance- Elements Reihe♥ Dieses Buch ist definitiv zu eines meine Jahreshighlights geworden und ich liebe dieses Pairing einfach- soo, so unglaublich süß♥ Wie immer, könnten die Zitate etwas über den Inhalt des Buches verraten- aber jetzt viel Spaß und schreibt mir doch mal, ob ihr auch Lieblingsstellen hattet :D "Das ist meine Lieblingsblume", sagte ich. "Du bist meine Lieblingsfrau", antwortete er. S. 54 / 55 Nichts war so umwerfend wie ein Mann, der nicht nur die besten Kinderbücher aller Zeiten kannte, sondern auch noch einen Weg gefunden hatte, seinem Körper zu seinem ganz persönlichen Bücherregal zu machen. S. 56 "Jeder in dieser Stadt hat Angst vor mir. Mache ich dir Angst, Elizabeth?", flüsterte er, und sein Atem strich über meine Lippen. "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich dich sehe." S. 93 "Morg

Viel Emotionen, Erotik und Humor

Viel Emotionen, Erotik und Humor Crazy, sexy, love| Kylie Scott| 355 Seiten| Lyx Verlag| ISBN: 978 3 7363 0199 3| [D] 12,00 In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor. In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen. Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch! Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „E

Outliers- Die Bedrohung

Eine spannende, fesselnde Fortsetzung der Outliers Trilogie Outliers- Die Bedrohung| Kimberly McRight| Goldmann Verlag| 330 Seiten | ISBN: 9783442205653| [D] 13 €   Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Goldmann zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön dafür! Wylie landet mit ihr fremden Mädchen in einem Krankenhaus. Mit Ärzten die der festen Überzeugung sind, dass alle Mädchen eine lebensbedrohliche ansteckende Krankheit haben. Die Mädchen teilen alle dasselbe Geheimnis, nehmen die Situation jedoch einfach so hin. Nur Wylie erkennt wie lebensbedrohlich die Situation ist und was dahinter steckt. Daher liegt es an ihr, die anderen Mädchen und sich selber zu retten… Das Cover finde ich passend zum ersten Teil. Optisch ist erkennbar, dass die zwei Bücher zusammen gehören. Der Einstieg in den zweiten Teil hatte sich für mich sehr einfach gestaltet. Ich war sofort wieder im Geschehen drin und konnte mit der Protagonistin